TSG

TSG Wittershausen

KINDERTURNEN

Willkommen bei den Turnern und Sportskanonen

Du hast Spaß an Bewegung, aber dir fällt es schwer dich allein zu motivieren? Das geht nicht nur dir so. Deshalb solltest du unbedingt einen Blick in unser Turn-und Sportprogramm von Jung bis Alt werfen. Sicherlich ist auch für dich was dabei. Du wirst sehen, in der Gruppe macht Sport gleich doppelt so viel Spaß!

TSG Wittershausen

Kinderturnen

Eltern-Kind-Turnen

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer Mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Turn- und Festhalle statt.

Es bietet allen Eltern mit Kindern im Krabbelalter und bis zu 3 Jahren, die Möglichkeit die ersten Turn- und Bewegungserfahrungen zu sammeln.

In Begleitung eines Elternteiles wird der kindliche Bewegungsdrang gefördert. Es werden Parcours erklommen und die ersten Begegnungen mit Turngeräten und verschiedenen Materialien geschaffen. Dabei wird ein wichtiger Baustein für die Entwicklung der Bewegungsfreudigkeit und der Motorik der Kinder gelegt.

Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft bei der TSG Wittershausen (bei Interesse kann  zweimal kostenlos geschnuppert werden).

Kinderturnen

Das Kinderturnen findet immer Mittwochs von 17.00 – 18.00 Uhr in der Turn- und Festhalle statt. Es wird für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren angeboten.

Unter Berücksichtigung der Altersspanne und dem Entwicklungsstand der Kinder werden spielerische als auch gezielte Übungen an Geräteparcours, oder beim Bodenturnen angeboten. Der Bewegungsdrang der Kinder wird durch Renn-,Fang-, und Kraftspiele gefördert und aufgegriffen.

Hierbei können die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten, Ausdauer, Kraft, Koordination und ihre Freude an Bewegung erweitern.

Für Kinder von 7-10 Jahren bieten wir unser Programm unter dem Namen Kinderturnen Maxis an.

Voraussetzung hierfür ist die Mitgliedschaft bei der TSG Wittershausen (bei Interesse kann zweimal kostenlos geschnuppert werden).

ANSPRECHPARTNER

TSG Kinderturnen